alt Nach einer turbulenten Woche kommt es heute Abend in der Donau-Arena zum dritten Aufeinandertreffen der laufenden Saison mit dem Deggendorfer SC. Die ersten beiden Begegnungen entschieden die Niederbayern jeweils mit 5:1 deutlich für sich.

Gleich seinem Vorgänger muss auch Neu-Trainer Igor Pavlov nach wie vor auf einige Stammkräfte verzichten. Für Sebastian Alt, Korbinian Schütz, Kevin Schmitt, Xaver Tippmann, Philipp Vogel und David Felsoci kommt ein Einsatz nicht in Frage. Wieder mit an Bord ist, nach abgesessener Sperre, Kapitän Peter Flache. Das Goalie-Gespann bilden Justin Schrörs und Peter Holmgren. Auf DNL-Cracks muss Coach Igor Pavlov am heutigen Abend verzichten.

Der Deggendorfer SC spielt bisweilen eine sehr ansprechende Saison und steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende konnte der DSC mit einem 4:2 Derby-Sieg gegen den zwischenzeitigen Tabellenführer aus Landshut eine weitere Duftmarke setzen und seine Ambitionen untermauern. Der Ex-Regensburger Benedikt Böhm und Pascal Sternkopf fallen verletzt aus, Kapitän Andreas Gawlik hingegen kehrt wieder zurück ins Aufgebot von Coach John Sicinski.

Die Eisbären freuen sich auf die gewohnt zahlreiche Unterstützung der Fans und werden trotz Verletzungssorgen alles daran setzen, den Favoriten aus Deggendorf zu ärgern und den einen oder anderen Punkt in Regensburg zu behalten.

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass Geschäftsführer Christian Sommerer sich die Zeit nahm, den Redakteuren der Stadionzeitung einige Fragen rund um die Eisbären zu beantworten. Das Interview ist exklusiv in der aktuellen Ausgabe der „Hockeytime“ zu lesen, die für 2,00 € an den Abendkassen und am Fanshop der Donau-Arena erhältlich ist.

Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Für alle Fans, die nicht im Stadion sein können, bieten wir wie üblich einen Livestream (www.sprade.tv) und einen Liveticker (www.eisbaeren-liveticker.de) an.