altMit dem Auftritt beim ERC Sonthofen starten die Eisbären Regensburg in das neue Jahr 2018. Nach zuletzt sieben Punkten aus den letzten drei Spielen zeigt die Formkurve trotz enormer Ausfälle etwas nach oben. Dabei begeisterte vor allem der Heimauftritt gegen die Starbulls Rosenheim die Zuschauer, auch wenn die Krönung mit einem Dreier verwehrt blieb.

Bei den Domstädtern gibt es im Kader endlich wieder sehr erfreuliches zu vermelden. Neben Sebastian Alt wird auch Sebastian Wolsch heute nach langwieriger Verletzung wieder zurück in den Kader kehren und die Verteidigung stärken. Weiter ausfallen werden hingegen noch Korbinian Schütz und Kevin Schmitt. Auch Leopold Tausch fehlt weiterhin erkrankt und kann nicht mitwirken. Auf der Torhüterposition muss Coach Peppi Heiß nach wie vor auf Peter Holmgren verzichten. Justin Schrörs, der gegen Rosenheim ein starkes Spiel ablieferte, startet am heutigen Abend erneut im Tor. Sein Backup ist wieder Jonas Leserer. Yannik Baier kehrt wieder auf seine Stürmerposition zurück und agiert in der Reihe mit Franz Mangold und DNL-Spieler Nicolas Sauer. Zudem spielt auch heute wieder Fabian Birner vom Nachwuchsteam des EV Regensburg in der Defensive an der Seite von Tomas Gulda. Auf die Dienste von Nachwuchscrack Nico Kroschinski müssen die Regensburger am heutigen Abend aus beruflichen Gründen aber verzichten.

Die Gastgeber aus Sonthofen, die in den vergangenen acht Partien satte 19 Punkte sammeln konnten, sitzen den Eisbären tabellarisch seit einigen Spielen im Nacken und liegen punktgleich auf Tabellenplatz sieben. Die Bulls werden am heutigen Abend sicherlich alles daransetzen, mit einem Sieg die Domstädter zu überflügeln. Mit Kyle Just angelten sich die Allgäuer einen enorm starken Stürmer, der bereits zwölf Punkte in den letzten acht Partien verbuchen konnte und seinen Anteil an den enorm starken Auftritten in der Vergangenheit hat. Zuletzt unterlagen die Mannen von Erfolgscoach Heiko Vogler allerdings mit 2:3 in der Overtime in Weiden.

Für die Eisbären heißt es am heutigen Abend nach dem Punktgewinn gegen Rosenheim erneut einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu machen und vorerst den sechsten Platz zu sichern.

Spielbeginn in der Eissporthalle zu Sonthofen ist um 20:00 Uhr. Wer die Eisbären nicht vor Ort unterstützen kann, hat die Gelegenheit unter www.eisbaeren-liveticker.de am Liveticker mitzufiebern.