altAm heutigen Abend gastieren die Blue Devils aus Weiden zum zweiten Vergleich der Saison in der Domstadt. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Hans-Schröpf-Arena mussten sich die Weidener mit 1:4 geschlagen geben.

Hierbei werden dem Kader von Peppi Heiß weiterhin einige Stammspieler fehlen. Sebastian Wolsch, Leopold Tausch, Franz Mangold, Korbinian Schütz und Lukas Heger stehen weiterhin auf der Ausfallliste der Regensburger. Für den ebenfalls noch verletzten Peter Holmgren, wird Jonas Leserer, nach überstandener Verletzung, sein Saison-Debüt geben. Als Backup steht Jakub Urbisch bereit. Vom DNL-Team des EV Regensburgs werden zusätzlich Nicolas Sauer und Nico Kroschinski für die Eisbären auflaufen. Nach der Niederlage am vergangenen Freitag gegen den Deggendorfer SC ist es wichtig die drei Punkte in Regensburg zu behalten.

Die Weidener konnten am vergangenen Spieltag hingegen drei Punkte gutmachen. Sie fuhren vor heimischer Kulisse einen 8:4 Sieg gegen Miesbach ein und werden auch topmotiviert in die Domstadt reisen. Mit Barry Noe und Vitali Stähle kehren zudem zwei Ex-Regensburger in die Donau-Arena zurück. Derzeit befinden sich die Blue Devils, punktgleich mit dem EV Lindau, auf Tabellenplatz neun.

Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr. Nach einer kurzen Pause ist es ab heute Abend auch wieder möglich, das Spiel in voller Länge auf SpradeTV zu verfolgen.(www.sprade.tv) Ebenfalls wird wieder ein Liveticker unter www.eisbaeren-liveticker.de angeboten.