altNach einem spielfreien Wochenende aufgrund der Länderspielpause greifen die Eisbären heute Abend um 20:00 Uhr wieder ins Ligageschehen ein. Gegner sind die Sonthofen Bulls, mit denen man noch immer das frühzeitige und überraschende Play-off-Aus vom Vorjahr verbindet.

Nicht vergessen, dass die Regensburger im März es in zwei Heimspielen nicht fertig brachten auch nur ein einziges Mal die Hartgummischeibe hinter Patrick Glatzel im Gäste-Gehäuse zu versenken. Doch freilich haben nicht alle Spieler aus dem aktuellen Eisbären Kader dieses Erlebnis zu verdauen gehabt. Trotzdem bietet diese Konstellation reichlich Reiz für den heutigen Abend und die Mannen von Peppi Heiß wollen hierfür Revanche.

Auf dem Personalsektor könnte es allerdings deutlich besser aussehen. Leopold Tausch und Lukas Heger fehlen weiterhin noch einige Wochen verletzt. Zudem muss man nun auch für rund sechs Wochen auf Stürmer Franz Mangold verzichten, der sich im Training verletzte und zuletzt mit aufsteigender Form aufwartete. Desweiteren muss Coach Peppi Heiß heute auch noch auf Verteidiger Tomas Gulda aufgrund seiner Spieldauerstrafe aus dem Spiel gegen Selb verzichten. Erfreulicherweise stellt Kooperationspartner Bayreuth für das heutige Spiel Verteidiger Felix Linden ab. Der 23-jährige, der in bisher 15 Spielen für den Zweitligisten vier Scorerpunkte erzielen konnte, wird für den gesperrten Gulda in den Kader rücken. Im Tor wird Peter Holmgren stehen.

Für die Bulls läuft noch nicht alles optimal in der bisherigen Saison. Zu wenig erzielte Tore lassen den Allgäuern nicht oft die Gelegenheit Aussicht auf einen Punktgewinn. Topscorer beim ERC Sonthofen ist Marc Sill mit zwölf Scorerpunkten. Die Neuverpflichtung Tyler Wood hat sich gut eingelebt und der Amerikaner konnte bereits sieben Treffer erzielen. Ob Ausfälle bei den Allgäuern zu erwarten sind, ist nicht bekannt.

Beim heutigen Duell feiert auch der nagelneue Videowürfel seine Premiere und wertet die Atmosphäre in der Donau-Arena deutlich auf. Wer den neuen Würfel begutachten möchte, kann jederzeit unter www.reservix.de sein Ticket für das Spiel am heutigen Abend buchen und kann den neuen Würfel in Action begutachten.Die Abendkasse und die Donau-Arena öffnen ab 18:30 Uhr. Dort gibt es auch die #bärenstarke Hockeytime-Stadionzeitung der Eisbären für 2€ zu kaufen. Der Liveticker unter www.eisbaeren-liveticker.de berichtet ab 20:00 Uhr aus der Donau-Arena. Der SpradeTV-Livestream wird ab ca. 19:30 Uhr auf Sendung gehen und kann unter www.sprade.tv für 5,00€ gebucht werden.