altNach der Derby-Niederlage am abgelaufenen Freitag ist für das Team von Trainer Peppi Heiß am heutigen Sonntag ein Sieg in Oberbayern Pflicht. Die Reise geht zu Liga-Rückkehrer Miesbach.

Der EV Landshut war im Vergleich zum ersten Spiel in 2017/18 läuferisch besser und viel, viel präsenter. Damit kam Regensburg überhaupt nicht zurecht und fabrizierte zu viel einfache Fehler, die am Ende dazu führten, dass die Punkte mit im Reisegepäck nach Niederbayern waren. Nun gilt es also für die Oberpfälzer heute drei wichtige Punkte einzufahren.

Aus personeller Sicht ändert sich nichts bei den Domstädtern. Jakub Felsoci bleibt auch am heutigen Sonntag bei den Bayreuth Tigers, sodass die Eisbären wieder Philipp Vogel in den Sturm beordern werden. Jakub Urbisch bekommt heute den Start im Gehäuse und will diesen besser nutzen, als noch in der vergangenen Woche in Waldkraiburg. Die Eisbären müssen dem TEV, der mit Hall und Stemke zwei gefährliche Imports in seinen Reihen hat, sofort im eigenen Stadion den Schneid abkaufen und gar keine Zweifel aufkommen lassen, wer der Favorit ist.

Spielbeginn in Oberbayern ist um 18.00 Uhr. Für alle Fans, die nicht mitreisen können, gibt es unter www.eisbaeren-liveticker.de.