altDie Eisbären Regensburg müssen am heutigen Samstag den Abgang von Tim Brunnhuber bestätigen. Der Stürmer verlässt nach drei Jahren die Domstädter und schließt sich Ligakonkurrent Lindau an.

Der 18-jährige Youngster steht seit der Saison 2014/2015 in den Reihen der Oberpfälzer und gab nach nur einem Jahr in der Schüler- sowie DNL-Mannschaft sein Debüt im Oberliga-Team der Regensburger. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der gebürtige Eggenfelder verletzungsbedingt nur 37 Partien für die Rot-Weißen, in welchen er drei Tore sowie neun Vorlagen erzielte. Die Eisbären Regensburg haben alles versucht um Tim Brunnhuber zu halten, allerdings hat sich der Stürmer gegen einen Verbleib in Regensburg entschieden. Tim Brunnhuber sieht auch aufgrund der Kooperation des EV Lindau mit dem DEL2-Ligisten Ravensburg die bessere Perspektive am Bodensee.

Die Eisbären Regensburg wünschen Tim Brunnhuber bei seiner weiteren Karriere alles Gute und danken dem Stürmer für seinen Einsatz.