altAm letzten Tag vor Heiligabend kommt der Deggendorfer SC in die Regensburger Donau-Arena und bestreitet dort bereits das dritte Donau-Derby der Saison gegen den EVR.

Beide Kontrahenten setzten in den letzten Tagen Zeichen auf dem Personalsektor. Die Importakteure Curtis Leinweber und Kyle Gibbons verlängerten vorzeitig ihre Verträge in Deggendorf. Beim EV Regensburg setzte am gestrigen Donnerstag Verteidiger Sebastian Wolsch die Unterschrift unter ein Arbeitspapier für die kommende Saison. Der Routinier kehrt außerdem nach abgesessener Sperre zurück in das Aufgebot von Trainer Doug Irwin, welches von den DNL-Akteuren Xaver Tippmann und Felix Schwarz unterstützt wird. Nach wie vor nicht mit dabei sind die verletzten Daniel Stiefenhofer, Lukas Heger und Marco Habermann.

Das Duell Regensburg – Deggendorf bleibt auch am heutigen Abend das Top-Spiel der Liga, denn es treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der EVR belegt Platz drei, der DSC ist Vierter. Außerdem müssen die Domstädter nach zuletzt drei Niederlagen in Serie wieder einen Weg finden, die Spiele zu gewinnen. Eine intensive Trainingswoche hat hierfür hoffentlich den Grundstein gelegt, denn Deggendorf hat in den bisherigen Vergleichen deutlich gezeigt, dass sie brandgefährlich sind. Trotz alledem wird der EVR mit der richtigen Einstellung vor heimischer Kulisse zu Werke gehen und alles versuchen, um ein mit drei Punkten vergoldetes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten zu feiern.

Für die heutige Partie haben sich die EVR-Verantwortlichen einiges einfallen lassen, denn heute gibt es die große “Bring-a-friend-Aktion“, bei der alle Dauerkartenbesitzer als Weihnachts-Zuckerl einen Freund umsonst mit in die Donau-Arena nehmen können. Hierfür wurden die noch freien Sitzplätze in den Blöcken C19 und C20 geblockt. Die Nutzer dieser Aktion werden gebeten, bevorzugt diesen Bereich zu nutzen. Alle weiteren Informationen sind der gesonderten Information auf www.evregensburg1962.de zu entnehmen.

Des Weiteren veranstaltet die Leukämiehilfe Ostbayern e.V. heute vor dem Anpfiff eine große Flashmob-Aktion, bei der “Blinke-Pins“ zum Stückpreis von 5 € an den Mann gebracht werden sollen. Die Aktion soll zwei Dinge bringen: Ein optisch schönes Bild vor dem Spielbeginn in einer abgedunkelten Arena und eine schöne Spende vor Weihnachten für das geplante Patientenhaus. Unterstützt wird die Aktion von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, der auch mit auf dem Eis sein wird.

Anpfiff im Derby, für das es noch ausreichend Karten gibt, ist um 20.00 Uhr. Tickets sind online unter www.reservix.de buchbar sowie noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben. Wie gewohnt gibt es auch für alle Fans, die nicht im Stadion sein können, zwei Möglichkeiten, hautnah mit dabei zu sein. Kostenfrei im Ticker unter www.evr-liveticker.de und für sensationelle 4,50 € in Bild und Ton per Livestream unter www.sprade.tv.