altEine schwere Auswärtsaufgabe steht für den EV Regensburg am Sonntag an. Bereits um 16.30 Uhr fällt bei den Tölzer Löwen das erste Bully.

Fünf Punkte trennen den Ersten aus der Domstadt und die “Buam“ aus dem schönen Oberbayern. Dementsprechend hochklassig und eng dürfte es heute in der Hacker-Pschorr Arena zugehen. Die attraktive Anpfiffzeit am Familientag sollte viele Schlachtenbummler aus der Oberpfalz, wie auch heimische Fans anlocken. Besser geht es also fast nicht beim heutigen Spitzenspiel.

Beide Kontrahenten mussten am Freitag in die Overtime und auch das Endergebnis war identisch. Der EVR bezwang im Derby den EV Landshut mit 3:2 nach Zusatzzeit, die Löwen mussten sich mit dem selben Resultat in Weiden geschlagen geben. Somit sind die Cracks von Axel Kammerer sogar auf Wiedergutmachung aus, denn die Niederlage in der nördlichen Oberpfalz war nicht wirklich einkalkuliert. Allerdings war ein 3:2 in letzter Zeit das Lieblingsergebnis der Tölzer, denn mehrere Spiele wurden mit diesem Ergebnis siegreich hintereinander bestritten.

Regensburg grüßt weiterhin von der Tabellenspitze, muss aber am heutigen Abend aber wieder damit zurechtkommen, dass nur drei Reihen zur Verfügung stehen. Daniel Stiefenhofer und Lukas Heger fehlen verletzt, Yannick Drews sowie Cody Brenner starten am heutigen Sonntag mit der U20-Nationalmannschaft in die B-WM in Bremerhaven. Außerdem laufen Xaver Tippmann, Matteo Stöhr und Felix Schwarz wieder für das DNL-Team auf. Dass die Oberpfälzer das aber wegstecken können, haben sie schon mehrmals bewiesen. Außerdem ist auf Förderlizenzkeeper Daniel Fießinger Verlass, der einen ruhigen und sicheren Eindruck hinterlässt. Bei den Gastgebern fehlt Importverteidiger Iiro Vehmanen, der in Weiden eine Spieldauerstrafe erhalten hat. Über weitere Ausfälle ist noch nichts bekannt.

Wie bereits erwähnt ist der Anpfiff in Bad Tölz bereits um 16.30 Uhr, da die Löwen zum großen Familientag geladen haben. Für alle Fans, die trotz dieser attraktiven Zeit nicht mitreisen können, gibt es unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel. Dieser meldet sich zum ersten Mal gegen 16.00 Uhr.