altEin besonderes Highlight für alle Fans des Eishockeysports gibt es am Samstag, den 10. Dezember 2016 in Regensburg. Der EVR präsentiert sich einen Tag lang im Arcaden Winterdorf.

Auf der 8x12 Meter großen Eisfläche vor dem Haupteingang der Regensburg Arcaden bietet der EV Regensburg einen Einblick in seine Nachwuchsarbeit mit inzwischen rund 250 Kindern und Jugendlichen. Aber auch Stars der 1. Mannschaft des EVR werden nach ihrem Frühtraining vorbei schauen, um mit den Fans ins Gespräch zu kommen und auf Wunsch natürlich Autogramme geben.

Sechs Stunden lang von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr stellt der EVR das ganze breite Spektrum seiner deutschlandweit beachteten Nachwuchsförderung vor. Um nur ein paar Programmpunkte zu nennen:

- Die Spieler der U8, also die jüngsten Eishockeycracks des EVR, zeigen, was sie schon drauf haben
- Die Spieler der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) vermitteln hautnah einen Eindruck von der Dynamik der schnellsten Mannschaftssportart der Welt
- Der Kapitän der 1. Mannschaft des EVR, Billy Trew, gibt als Coach der U12 einen Einblick in die Trainingsmethoden beim Eishockey

Wer Interesse daran hat, seine Kinder mal im Eishockeysport schnuppern zu lassen: Der EVR-Winterdorf-Tag bietet eine passende Gelegenheit, um mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen.