altNach zehn Jahren wurden die Kufencracks des EV Regensburg wieder zur Mannschaft des Jahres in Ostbayern gekürt. Insgesamt holte der EV Regensburg nach 2001, 2004 und 2005 den Titel zum vierten Mal.

Bereits 2010 und 2011 war der EV Regensburg in dieser Kategorie nominiert, landete aber in den Jahren jeweils auf dem dritten Platz. Nach einer starken Saison 2014/2015, die erst im Halbfinale gegen den EV Duisburg endete und einer überragenden aktuellen Spielzeit mit 22 Siegen in Folge und 25 Punkten Vorsprung auf Platz zwei geht der Titel nicht unverdient an das Team von Doug Irwin. Der EV Regensburg stellte mit 51,04 % aller Stimmen zudem einen neuen Rekord auf. Auf dem zweiten Platz landeten die Triathleten von Tristar Regensburg mit 21,40 % vor den Buchbinder Legionären mit 15,12 % auf Rang drei.

Der EV Regensburg möchte sich bei allen Fans und Unterstützern die bei der Wahl für die Kufencracks abgestimmt haben sich recht herzlich bedanken. Ohne diese Stimmen wäre der deutliche Sieg nicht möglich gewesen.