altAm heutigen Sonntag steht für den EV Regensburg das siebte und letzte Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Um 17:30 Uhr gastiert das Team von Doug Irwin bei Ligakonkurrent Klostersee.

Die bisherige Vorbereitung lief ziemlich ausgeglichen. Drei Niederlagen stehen drei Siegen gegenüber. Zuletzt holten die Oberpfälzer einen ungefährdeten 4:0-Erfolg beim österreichischen zweitligisten Zell am See. Doug Irwin kann bis auf Verteidiger Mark Dunlop auf sein komplettes Aufgebot zurückgreifen. Simon Schütz sowie die DNL-Akteure Yannick Drews, Philipp Vogel, Dimitri Komnik und Cody Brenner werden die Reise mit nach Grafing antreten.

Der EV Regensburg will heute gegen den Ligakonkurrenten ein Zeichen für den Saisonstart am kommenden Wochenende in Sonthofen und zuhause gegen Klostersee setzen. Ein leichtes Spiel wird es in Grafing allerdings auch in der Vorbereitung nicht werden. In den vergangenen Jahren taten sich Regensburger Mannschaften in der „Scheune“ oftmals schwer und mussten sich auch desöfteren geschlagen geben.

Der EHC Klostersee musste sich am vergangenen Freitag gegen die Tölzer Löwen klar mit 2:7 geschlagen geben. In der bisherigen Pre-Season unterlagen die Grafinger zum Auftakt gegen Kitzbühel mit 2:5. Das Rückspiel gegen den österreichischen Zweitligisten gewann das von Andzejs Mitkevics trainierte Team mit 4:2. Außerdem wurde der EHC Waldkraibung mit 4:3 bezwungen. Neben dem Finnen Miikka Tuomainen belegt der US-Boy Cole Gunner die zweite Kontingentstelle beim EHC. Der US-Boy kommt aus der NCAA nach Grafing und läuft am heutigen Abend gegen den EV Regensburg zum zweiten Mal auf. Neben Gunner sind Bernd Rische, Athony Ast, Dominik Gräubig und Florian Engel neu im Kader der Oberbayern.

Spielbeginn am heutigen Sonntag ist um 17:30 Uhr. Wie gewohnt gibt es auf www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.