altAm heutigen Abend kommt es zum Rückspiel zwischen dem EV Regensburg und dem ESV Kaufbeuren. Den ersten Vergleich am Freitag entschied der ESVK mit 4:1 für sich.

Am Freitag schlug sich das Team von Doug Irwin gegen den Favoriten aus Kaufbeuren äußerst achtbar. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein engeres Ergebnis möglich gewesen. Für das morgige Spiel ändert sich beim EVR einige Personalien. Thomas Ower kehrt zwischen die Pfosten zurück. Mark Dunlop (Aufbautraining) und Simon Schütz (ERC Ingolstadt) stehen nicht zur Verfügung. Das Ziel am heutigen Sonntag kann gegen den ESV Kaufbeuren nur eines sein: Effektiver vor dem gegnerischen Gehäuse und defensiv kompakter stehen als zuletzt. Vor heimischer Kulisse können die Schützlinge von Doug Irwin und Chris Heid auf jeden Fall den Gegner aus der DEL2 ärgern. Die Gäste aus dem Allgau müssen weiterhin auf Maximilian Hadraschek und Wayne Lucas verzichten, die beide mit EVR-Ligakonkurrent Sonthofen im Trainingslager in Südtirol weilen. Hinter dem Einsatz von ESVK-Verteidiger Jannik Woidtke steht ebenso ein Fragezeichen, der aber wohl aus Sicherheitsgründen noch einmal geschont wird.

Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 18:00 Uhr. Wie gewohnt gibt es unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel. Tickets gibt es online unter www.reservix.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie natürlich an der Abendkasse. In der Vorbereitung gelten verbilligte Preise. Mehr Informationen unter www.evregensburg1962.de.