altIn der restlichen Playdown-Serie muss der EV Regensburg auf die Dienste von Coach Martin Helmig verzichten. Durch seine Pflicht als Trainer der Buchbinder Legionäre steht der Motivationskünstler leider nicht mehr an der Bande des EVR.

Für die Baseballjungs aus der Domstadt geht es ab dem morgigen Freitag ins achttägite Trainingslager im italienischen Nettuno. Dass das Engagement von Helmig sich mit dem Terminplan der Eishockey Oberliga Süd überschneiden könnte, war den EVR-Verantwortlichen bekannt und somit einkalkuliert. Der 52-jährige wird aber weiterhin mit Stefan Schnabl, der die letzten Partien als alleiniger Coach betreuen wird, in regem Kontakt stehen und ist guter Dinge, dass der sportliche Klassenerhalt gegen die Blue Devils Weiden gesichert wird. Dem Interimscoach gebührt der ganze Dank des EVR, dass er sich in dieser sportlich schwierigen Situation zur Verfügung gestellt hat und den Verein mit all seiner Kraft unterstützt hat.

Außerdem wurde ein mögliches Spiel 5 endgültig terminiert. Nachdem am vom DEB festgesetzten Spieltermin die Donau-Arena am Sonntag, den 23. März durch eine Veranstaltung belegt ist, musste eine Alternativlösung gefunden werden. Eine Verlegung der Partie auf den kommenden Montag oder Dienstag wurde von den Weidener Verantwortlichen abgelehnt. Deshalb findet Spiel 5, falls nötig, im Eisstadion Deggendorf statt. Spielbeginn wäre um 18:30 Uhr. Um dies zu vermeiden erhofft sich der EVR am morgigen Freitag die Unterstützung von zahlreichen Schlachtenbummlern in Spiel 4.

+++UPDATE+++

Nachdem nun feststeht, dass ein mögliches fünftes Spiel in Deggendorf stattfinden würde, hat der EVR den genauen Ablauf beim Ticketing definiert.

Alle Dauerkarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Für alle Sitzplatz-Dauerkarteninhaber werden die im Deggendorfer Eisstadion vorhandenen Sitzplätze geblockt. An der Abendkasse wird es Stehplatzkarten zum Pauschalpreis von 10 € zu kaufen geben. Auch kann weiterhin über den Online-Partner tixoo bestellt werden, aber die Sitzplatzkategorie wird zeitnah gesperrt sodass hier auch nur Stehplätze zu erwerben sind.

Der EV Regensburg bedankt sich für Ihr Verständnis.