altAm heutigen Abend ist der EV Regensburg bei den Erding Gladiators zu Gast. Für das Team von Rob Leask gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Kontingentspieler Brandon Nunn, der mittlerweile für den TSV auf Torejagd geht. EVR- Neuzugang Chris Capraro wird sein Debüt für die Rot-Weißen geben. In der laufenden Saison standen sich beide Mannschaften bereits zweimal gegenüber. In Erding siegten die Gladiators mit 5:4 nach Verlängerung, in der Donau-Arena setzten sich die Hausherren mit 3:1 durch.

Die Erding Gladiators holten seit dem letzten Duell Mitte Dezember drei Siege aus acht Partien und sind auf den neunten Platz in der Oberliga-Süd abgerutscht. Mit 39 Punkten beträgt der Rückstand auf den Tabellenachten Füssen vier Punkte. Auf heimischen Eis stehen bisher acht Siege aus fünfzehn Partien auf dem Konto der Oberbayern. Der EV Regensburg gewann sechs der vergangenen acht Spiele. Mit 44 Punkten hat sich das Team von Rob Leask mittlerweile auf Platz sieben der Tabelle vorgearbeitet. Mit einem Sieg in Erding könnten die Domstädter den Vorsprung auf den ersten Nicht-Play-off-Platz auf acht Punkte ausbauen. Auswärts ist der EVR seit drei Spielen ungeschlagen, insgesamt stehen sechs Siege und acht Niederlagen zu Buche.

Ales Jirik ist mit 40 Punkten bester Punktesammler im Team von John Samanski. Dahinter folgen der US-Boy Christopher Cahill und Daniel Krzizok mit je 24 Punkten. Ex-Regensburger Brandon Nunn kam in bisher fünf Einsätzen bei seinem neuen Arbeitgeber auf fünf Vorlagen. Erfolgreichster Torjäger ist Christopher Cahill mit 18 Saisontreffern. Patrick Ashton ist die Nummer Eins zwischen den Pfosten beim TSV. Die Backups Marco Eisenhut und Timon Ewart kamen bisher auf fünf Einsätze.

Die Gladiators rangieren mit einer Erfolgsquote von 21,14 % im Powerplay auf dem fünften Platz. Das Team von Rob Leask folgt mit 19,23 % auf dem achten Rang. In numerischer Unterzahl haben die Oberpfälzer den besseren Wert. Mit 77,22 % liegt der EVR auf Platz sieben, der TSV mit 74,24 % auf Platz elf.

TSV-Coach John Samanski kann heute Abend wieder auf Kevin Steiger und Alex Gantschnig zurückgreifen. Einzig Bernd Rische wird den Gladiators fehlen. Alles wartet beim EV Regensburg gespannt auf das Debüt von Neuzugang Chris Capraro. Stammgoalie Martin Cinibulk ist heute das letzte Mal gesperrt. Dominik Patocka steht Rob Leask nicht zur Verfügung, da der Stürmer beim Kooperationspartner Ingolstadt aushelfen muss.

Spielbeginn in Erding ist um 20:00 Uhr. Wie gewohnt, gibt es unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.