altDer EV Regensburg ist am heutigen Sonntag beim EV Füssen zu Gast. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle aktuell nur zwei Punkte. Vergangene Woche besiegte das Team von Rob Leask den EVF in der Donau-Arena mit 3:2 nach Penaltyschießen. Das erste Spiel in Füssen verlor der EVR mit 3:6.

Die Leopards belegen mit 43 Punkten den siebten Platz in der Oberliga-Süd. Am Freitag stürzte das Team von Marcus Bleicher den Tabellenführer Selb mit einem 4:0-Auswärtssieg vom Thron. Zu Hause konnte der EVF 8 von 14 Spielen für sich entscheiden. Das Team von Rob Leask ist Auswärts seit zwei Spielen ungeschlagen. Insgesamt stehen 5 Auswärtssiege aus 15 Partien auf dem Konto der Oberpfälzer.

Sascha Golts ist mit 42 Punkten bester Scorer im Team der Leopards vor Andrej Naumann mit 40 und Tim Richter mit 33 Punkten. Sascha Golts und Tim Richter sind mit je 17 Treffern die erfolgreichsten Torjäger der Allgäuer. Im Tor ist Andre Irrgang die klare Nummer Eins. Backup ist Daniel Fießinger.

Im Powerplay haben beide Teams mit 18,95 % die gleiche Erfolgsquote und belegen den achten und neunten Platz in der Liga. Im Penaltykilling weißt der EVF mit 79,45 % (Platz fünf) die bessere Quote als der EV Regensburg mit 77,12 % (Platz acht) auf.

Der EV Füssen muss weiter auf den verletzten Nerijus Alisauskas verzichten. Beim EV Regensburg kann Rob Leask heute wieder auf David Musial zurückgreifen, der am Freitag gesperrt war. Verzichten muss der EVR weiter auf den gesperrten Martin Cinibulk (noch zwei Spiele). Die Einsätze von Nico Ehmann und Andreas Tahedl (beide krank) sind fraglich.

Spielbeginn in Füssen ist um 18:00 Uhr. Wie gewohnt, gibt es auf www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.