Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mannschaftsvorstellung

Aw: Mannschaftsvorstellung 18 Aug 2013 16:36 #21

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVR_Andy schrieb:
Das gestern kein absoluter DK Verkauf stattfindet, war mir von vornherein klar. Ich warte jetzt mal eher aktive Präsentiertellerspiele wie gegen Landshut ab. Wo Fans wirklich sehen können, wie die Mannschaft schonmal agiert. Gestern konnte man aufjedenfall sehr gut sehen, dass die interne Stimmung in der Mannschaft sehr gut ist. Selbst Fical und Cinibulk brachten sich als "Oldies" gut bei den jungen als Teamplayer unter.

Die Hausaufgaben des EV Regensburg wären schonmal erledigt. Jetzt fehlt nur noch der überzeugte Fan. :-)

Überzeugte Fans gibt es nicht, wie man ja sieht.

Ich glaube, dass die Standardnummer, die man jedes Jahr gegen Landshut hat, keinen Einfluss darauf hat, ob sich jetzt jemand eine DK kauft.

Der Absatz wird schlagartig steigen, wenn bspw. ein Chris Heid unter Dach und Fach ist, oder dies bekannt gegeben wird, denn irgendwie glaube ich, dass das schon sicher ist.

Man kann nur hoffen, dass die Abendkasse dann nicht so ist wie der DK Absatz, denn sonst spielen wir selbst vor 500-600 Zuschauern, vor ein paar Monaten haben wir uns da noch die Goschn über so manch andere Vereine zerrissen :whistle: :oops:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftsvorstellung 18 Aug 2013 16:49 #22

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
greimaan schrieb:
EVR_Andy schrieb:
Das gestern kein absoluter DK Verkauf stattfindet, war mir von vornherein klar. Ich warte jetzt mal eher aktive Präsentiertellerspiele wie gegen Landshut ab. Wo Fans wirklich sehen können, wie die Mannschaft schonmal agiert. Gestern konnte man aufjedenfall sehr gut sehen, dass die interne Stimmung in der Mannschaft sehr gut ist. Selbst Fical und Cinibulk brachten sich als "Oldies" gut bei den jungen als Teamplayer unter.

Die Hausaufgaben des EV Regensburg wären schonmal erledigt. Jetzt fehlt nur noch der überzeugte Fan. :-)

Überzeugte Fans gibt es nicht, wie man ja sieht.

Ich glaube, dass die Standardnummer, die man jedes Jahr gegen Landshut hat, keinen Einfluss darauf hat, ob sich jetzt jemand eine DK kauft.

Der Absatz wird schlagartig steigen, wenn bspw. ein Chris Heid unter Dach und Fach ist, oder dies bekannt gegeben wird, denn irgendwie glaube ich, dass das schon sicher ist.

Man kann nur hoffen, dass die Abendkasse dann nicht so ist wie der DK Absatz, denn sonst spielen wir selbst vor 500-600 Zuschauern, vor ein paar Monaten haben wir uns da noch die Goschn über so manch andere Vereine zerrissen :whistle: :oops:

Einen geringen Zuschauerzulauf kann ich mir vorstellen, jedoch eher um die 1200 (anfangs). Es gibt sicher sehr viele Fans die sich, wie eben Sutherland, erstmal Zeit geben und die Spiele und Stimmung beobachten.
Regensburger sind eben derzeit mit eher nix zufrieden. Das hab ich gestern an der Kasse beim Verkauf von Acos Abschiedspiel bemerkt, als sich eine Dame bei mir darüber aufregte, weil bei seinem Spiel ihr Stammplatz nicht reserviert werden kann. Also man merkt schon, dass man es eben schwer hat dem Fan was recht zu machen.

Aber ich kanns halt echt nur wiederholen. Man muss einfach nur stolz sein auf Stellmann-Zidek und Co was die alles aufgestellt haben.

Ja wir spielen mit "No Name" Jungspielern ABER wir bekamen das was wir wollten und mit den Mitteln möglich war.
Nordamerikaner und ein bestehendes Regensburger Eishockey.

Und darauf sollten wir halt echt stolz sein. Und die Skill Competition war ne echt geniale Idee von Claus und Co.


Im übrigen war Fical der beste Schütze gestern. In nur 11 Sekunden alle VIER Zielscheiben am Tor zu treffen mit nur VIER Schüssen.
Ein Welter mit dem härtesten Schuss (124 km/h)
Auch sehr lustig der Wettlauf zwischen unseren Goalies (Der Anblick dabei :D ). Wobei Cinibulk läuferisch doch etwas langsam war. Aber er ist eben eine Säule bei uns. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftsvorstellung 18 Aug 2013 17:05 #23

Die ganze Veranstaltung war gut gemacht und gelungen. Hoffentlich kann man das so bis in eine Zeit retten, in der das auch honoriert wird. Ich hab gestern endlich zumindest eine DK abgeholt. Hoffentlich altere ich jetzt nicht noch schneller und sterbe bald weg, hab sowas kürzlich hier gelesen. Wäre auf jeden Fall ne plausible Erklärung für den lahmenden DK-Verkauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 10:06 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6567
  • Dank erhalten: 5239
Meine Eindrücke:
Die Skills-Competition war sehr kurzweilig und unterhaltsam. Hätte sicher mehr Zuschauer verdient. Die wenigen, die da waren wurden jedenfalls sehr gut unterhalten. Ist in jedem Fall besser als so ein Showtraining. Alleine das Zielschießen von Petr Fical war es wert. In 11 Sekunden vier Scheiben mit vier Schüssen zu treffen, das hat schon Weltklasse-Niveau.
Bei der Mannschaftsvorstellung und dem Drumherum selber merkte man diesen Neuaufbau. Alles provisorisch Aufgebaut möglichst ohne irgendwelche Mehrkosten. Auf Bühnenbild würde komplett verzichtet (Dafür umso mehr Rauch ;-) ) und leider gab es nur für die Spieler Tische und Stühle. Das war für mich das negativste an der ganzen Veranstaltung. Jetzt durfte man sowieso nicht so viele Leute erwarten, da hätte man sich die Mühe auch machen können und schnell 2-3 Reihen aufstellen können. Ich muss aber ganz ehrlich sagen mit mehr Leuten, als wirklich gekommen sind, hab ich auch nicht gerechnet. Dafür war das Wetter zu gut und die allgemeine Skepsis noch zu groß. Es ist schon irgendwie traurig, dass mittlerweile zum gleichen Zeitpunkt zu einer ähnlichen Veranstaltung in Erding mehr Fans gekommen sind als bei uns. Man kann wirklich nur beten, dass die Mannschaft auf dem Eis überzeugt und wieder die Fans in die Arena lockt. Aufgefallen ist mir aber auch, dass von den "Fans", die angeblich immer und überall da sind und normal ordendtlich Rabatz machen, eher wenig da waren. Dabei gilt es doch bei einer Veranstaltung wie dieser Flagge zu zeigen. Früher galt die Eröffnungsfeier als eine Art emotionaler Startschuß, das von Seiten der Fans auf die Spieler überging. Ein Fernbleiben als Fan galt da damals teilweise schon als Verrat. Mittlerweile mutiert es immer mehr zu einem lästigen Pflichttermin, für beide Seiten, und ist mit der Zeit auch nur noch zur "Mannschaftsvorstellung" quasi degradiert worden. Wenn es nicht mal der Fanbeauftragte schafft mit Anwesenheit zu glänzen, dann spricht das schon Bände. Es wäre für meine Begriffe schon für die Fans interessant gewesen, dass man das Konzept des Fanrates vorstellt, dass sich auch neben dem Eis unter den Fans was tut. Die Initialzündung fehlt eben noch an gewissen Stellen. Was früher oft bei so einer Veranstaltung klappte wird mittlerweile so gut wie komplett verpasst. Ich kann auch die Probleme verstehen. Es ist schwer bei einer so zu erwartenden Resonanz was Vernünftiges auf die Beine zu stellen, wenn man mehr oder weniger in Eigenregie agieren muss.
Vielleicht wäre es nächstes Jahr besser alles im Rahmen eines Testspiels zu machen. Zum Beispiel um 14 Uhr Skills-Competition, ca 16 Uhr ein Testspiel gegen z.B. Landshut bei deutlich verringerten Eintrittspreisen und anschließend um ca 19 Uhr Mannschaftsvorstellung. Dazu noch ein bißchen breiteres Programm an Anbietern rund um die Veranstaltung und schnell wird daraus eine runde Sache. Naja, ich weiß, reden kann man viel, es umzusetzen ist das Problem ;)

Fazit:
Es war eine gelungene Veranstaltung, mit einigen verschmerzbaren Schönheitsfehlern, bei der man aus dem derzeitigen Potential wohl das beste rausholte. Mehr geht eben zur Zeit nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 11:14 #25

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 236
Chris, bevor du hier mit Anschuldigungen glänzt, muss ich dich schon mal fragen ob du überhaupt anwesend warst, falls ja müsstest du eigentlich den fanbeauftragten Patrick arndt am fanshop stand gesehen haben, der im namen unserer beiden fanbeauftragten anwesend war. Da zwirl war nunmal verhindert. Wieso so wenige aus der kurve da waren? Vielleicht weils zu nem schlechten Zeitpunkt war, vielleicht weils Differenzen mit dem vorstand gibt oder vielleicht auch weil die Veranstaltung wie du schön sagtest zu einer nervigen pflicht für beide seiten is. Kannst dir selber überlegen. Aber augen aufmachen hilft manchmal schon sehr.
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 11:25 #26

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Zwirl hat sich vor Tagen via Facebook schon als Fanbeauftragter vorübergehned zurück gezogen und die Fäden an Patrick übergeben. Ich denke er kämpft als Bayern Fanatiker momentan bei deren Fankrise mit.

Und weil wir gerade bei dem Thema sind, was ich vergessen hab zu erwähnen. Wir sind ein Eishockey-Verein und da brauchts das ewige FC Bayern und Triple Sieger Gerede auf so nem Fest nicht. Es geht um den EVR und ned um den FCB. Das war das einzig Nervige an der Veranstaltung


Aber sonst wars halt echt schön.
Hab ehrlich gesagt weder Breze noch Patrick gesehen. :-) Aber man muss ja nicht allen über den Weg laufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 12:00 #27

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Gut, dass am Freitag zumindest Eishockey gespielt wird.

Das Kasperltheater daherin wird ja immer schlimmer, man toppt bald andere Verein mit ihren Foren.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 12:12 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6567
  • Dank erhalten: 5239
Max schrieb:
Chris, bevor du hier mit Anschuldigungen glänzt, muss ich dich schon mal fragen ob du überhaupt anwesend warst, falls ja müsstest du eigentlich den fanbeauftragten Patrick arndt am fanshop stand gesehen haben, der im namen unserer beiden fanbeauftragten anwesend war. Da zwirl war nunmal verhindert. Wieso so wenige aus der kurve da waren? Vielleicht weils zu nem schlechten Zeitpunkt war, vielleicht weils Differenzen mit dem vorstand gibt oder vielleicht auch weil die Veranstaltung wie du schön sagtest zu einer nervigen pflicht für beide seiten is. Kannst dir selber überlegen. Aber augen aufmachen hilft manchmal schon sehr.
Max

Ich war anwesend. Ich habe auch den Patrick beim Fanartikelstand gesehen. Aber "Präsenz" sieht für mich anders aus. Wieso wurde nicht dieser neue Fanrat auf der Bühne vorgestellt? Wäre für die Fans und vielleicht auch potenzielle Sponsoren durchaus interessant gewesen, zu hören und zu sehen dass man auch in Fankreisen am Neuaufbau mitwirkt. Chance verpaßt! Außerdem beschuldige ich gar keinen. Wer was in seiner Freizeit macht ist jedem selbst überlassen. Aber findest Du es nicht auch schade, dass bei so einer, wie ich finde wichtigen, Veranstaltung der eine Fanbeauftragte gar nicht anwesend ist und sich der andere hinter dem Fanartikelstand "versteckt" (Andy, als Fanshopbetreiber, hat den Patrick gar nicht gesehen!)? Ich finde nur, dass man hier wieder mal mehr als nur eine Gelegenheit verpaßt hat diese "Jetzt erst Recht"-Stimmung nach dem Eisbären-Benefiz-Spiel zu nutzen.

Und wenn ich schon wieder von "Differenzen mit dem Vorstand" lese.... Gehen jetzt schon wieder die Probleme los? Boykottieren jetzt schon wieder "Aktive Fans" EVR-Veranstaltungen? Tolle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Startschuß....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 12:22 #29

  • s Avatar
vielleicht wäre es mal an der Zeit, für eine kleine "Oldschool-Aktion". Alle von früher aus der Kurve in einen Block und den Hüpfern mal zeigen wo stimmungstechnisch der Hammer hängt (sowohl Lautstärke, als auch Kreativität)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 12:31 #30

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Buschl17 schrieb:
vielleicht wäre es mal an der Zeit, für eine kleine "Oldschool-Aktion". Alle von früher aus der Kurve in einen Block und den Hüpfern mal zeigen wo stimmungstechnisch der Hammer hängt (sowohl Lautstärke, als auch Kreativität)

Genau den Gedanken hab ich auch oft. Aber lässt sich ja auch nicht umsetzen, weil auch hier "Problemchen" herrschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden