Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Transfernews DEL2

Transfernews DEL2 09 Mai 2024 13:37 #531

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 598
  • Dank erhalten: 346
Zarim schrieb:
Nach Heider nun auch Schwamberger, der zum EHC Freiburg geht.

Quelle: www.ehcf.de/news/article/meisterliches-duo-fuer-das-wolfsrudel/

Wenn man einen positiven Spin reinbringen will:

Man merkt, dass man diese Saison vollends in der DEL2 angekommen ist.

Nicht nur wurde man Meister, sondern andere Vereine aus der gleichen Liga werben die eigenen Spieler ab. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Transfernews DEL2 09 Mai 2024 18:02 #532

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1134
Roy schrieb:
Zarim schrieb:
Nach Heider nun auch Schwamberger, der zum EHC Freiburg geht.

Quelle: www.ehcf.de/news/article/meisterliches-duo-fuer-das-wolfsrudel/

Wenn man einen positiven Spin reinbringen will:

Man merkt, dass man diese Saison vollends in der DEL2 angekommen ist.

Nicht nur wurde man Meister, sondern andere Vereine aus der gleichen Liga werben die eigenen Spieler ab. :lol:

"Abwerben" hat für mich die Bedeutung von "jemandem ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann". Ich glaube schon, dass man Schwamberger und Heider hätte halten können, wenn man es darauf angelegt hätte. Aber offensichtlich hat aus Sicht der Verantwortlichen das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr gepasst.

Von daher würde ich es eher als "man hat die beiden ziehen lassen" bezeichnen. Aber letztendlich ist das auch nur Verbalgymnastik. Weg ist weg.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Roy

Transfernews DEL2 09 Mai 2024 20:10 #533

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6547
  • Dank erhalten: 5228
Ich denke auch, dass man sich bei Schwami nicht wirklich strecken wollte. Von "los werden wollen" will ich jetzt zwar nicht sprechen, aber wenn man frischen Wind in den Kader braucht (Und den braucht man auch nach dieser Saison in meinen Augen auch) wäre Schwami für mich im erweiterten Kreis der berühmten "Streichkandidaten" gewesen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Magnum

Transfernews DEL2 09 Mai 2024 22:34 #534

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 220
Naja,

Ob man jemanden ziehen lassen will oder sagt ...nö...selbst wenn das Gehalt gleich oder sagen wir mal marginal mehr vom Spieler gefordert wurde (davon abgesehen, dass ich das jetzt mal in ohne irgendwas zu wissen in den Raum stelle...), stellt sich doch die Frage...

Schwamberger, Heider und ähnliche...natürlich wäre es nicht verwerflich, wenn diese Jungs sagen...so 5 bis 10 Prozent wären schon schöner (wieder eine unbelegbare Behauptung von mir !)

Überlegung: 3 oder vier...wahrscheinlich mehr, wollen einen Tausender mehr haben...gut , legitim, sind wir bei , wieder gedacht 5 Tausend Euronen...bei, entschuldigung, nicht ...wie soll ich es ausdrücken....überlebenswichtigen Spielern...sag ich mal...

Die haben alle ihren Job klasse gemacht....um Gottes Willen...

aber ich kann dann dem Yogan vielleicht sagen....paß auf..wir legen was drauf, wenn du bleibst.

Spieler wie Schwami, kreuzigt mich nicht, bekomme ich wieder denke ich. sorry für das Beispiel...Schwamberger war einer meiner Lieblinge....von der Zeit an seit er da war.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier so rüber kriege was ich mein....ist ja auch noch Vatertag.....:-)

Ich hab keine Ahnung, wer was verdient oder so....

Ich stell mir das nur ungefähr so vor....wie es ablaufen könnte.

Nur meine Gedanken....

Das Hammond geht hab ich nicht erhofft, aber befürchtet. Girduckis war eigentlich seit seiner Verpflichtung klar.
Heider...ok, sehr schade natürlich....aber mit unangenehmen Überraschungen muß man immer rechnen.
Booth? Der Mann entscheidet natürlich selbst, ob und wann oder überhaupt....und meiner Meining nicht wegen der Kohle...sondern ausschließlich, ob er sich das körperlich antut und die Familie mit macht...., sicher nicht wegen der Kohle, natürlich wird er seine Unkosten gedeckt haben...aber als Abzocker wird er wohl nicht auftreten....sonst wäre er hier sicher nicht gelandet ;-)

Also...Giles ist verpflichtet...klasse !

Wir brauchen eigentlich "nur" Ersatz für Girduckis, Hammond bzw. Heider (je nachdem wie man Giles für einen der beiden setzt)...

Booth....brauchen wir keinen Ersatz....
- erstens war der ein Geschenk.....
- zwitens geht das wohl kaum...

egal... :-)

Und über andere....egal...ob Tippmannn, Bühler, Heger usw....usw...

Sie haben alle ZUSAMMEN diese unfassbare Saison gerockt !!! Hut ab und danke dafür...

Aber ehrlich...wenn man die Gefühlswelt und die , von mir aus, Sentimentalität aussen vor lässt....ja...kann man ersetzen...wird auch so passieren...Punkt!

Die Vorgaben...Ü24...oder was weiß ich spielen ja auch eine Rolle....da wird der Verein ja auch irgendwo in eine Entscheidungsklemme gezwungen....Ist halt so...

Schembri...fällt mir gerade ein....: Ein Eishockey-Spieler der...Überraschung...Eishockey gespielt hat ! Aber nicht nur das....der hat das gelebt, egal wo er war , immer...Einsatz , Einsatz Einsatz....obwohl der "Shortie" wohl überall in seiner Karriere.

Sowas kannst du nicht ersetzen....warum?
Der war kein Top-Scorer ( obwohl er ja den Goldhelm tragen durfte für ein paar Spiele), aber ein ewiger ekelhaftiger Rackerer....60 Minuten lang. Und ein anscheinend absolut positiver und pushender Typ in der Kabine und damit der Mannschaft....so einen Ersatz kann man nicht einfach holen...oder "kaufen".

Der hat gepasst...

Genauso wie Divis....

Der hat gepasst...hoffentlich weiterhin, egal in welcher Funktion...

Die Mannschaft hat gepasst.....darum hat das ganze Märchen überhaupt passieren können.


So....genau das war vor zwei Jahren, Aufstieg DEL2, auch der Fall !
Damals war unser David Booth auch schon da....nur spielte er unter dem Namen Tomas Plihal ;-)

Und unsere Macher, Trainer, GF, Sponsoren und natürlich wir selbst, die Fans.....haben geschafft, was eigentlich nicht zu schaffen war....und übrigens gar nicht so, äh gewollt...

Aber aus "Versehen" ist dann das doch nicht passiert....jedoch aus einer gewissen Demut erarbeitet man sich das und dann kriegt die ganze Kiste auch noch eine gewisse Eigendynamik....und dann läuft es....

Krass....so....

Wo hab ich angefangen ?

Ach ja...der eine geht...der andere auch...mal mehr oder weniger überraschend...

Es ist schade um jeden Einzelnen, weil sie Teil dieser Historie sind....ohne Frage.

Dennoch...es geht weiter und wir werden wieder Freude an unserer Mannschaft haben. Das riegt unsere Orga wieder hin...und wir müssen den Massstab auch da wieder hinlegen, wo er nach dem OL-Aufstieg gelegen hat...PD vermeiden und gerne PO schaffen :-)

Seid doch mal ehrlich....Plihal...war ja auch so ein "Paar-Monats-Spieler" wie David Booth.....hat an ihn jemand gedacht als wir jetzt wieder Meister wurden ?

Keiner.....sorry für die 5 Leute, die das evtl. doch gemacht haben ;-)

So wird es auch sein...in Zukunft.....Wenn wir in 5 Jahren Deutscher Meister sind....also DEL 1 , denkt auch keiner mehr an Hammond, Girduckis, David Booth...oder so...damals 23/24.....


Jaaa...war jetzt schon ein krasser Step von mir...aber ich denke ihr wisst was ich ausdrücken wollte.

Grüßle von
Gremlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dubbeglas

Transfernews DEL2 10 Mai 2024 11:09 #535

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
Gremlin schrieb:
Naja,

...
Schwamberger, Heider und ähnliche...natürlich wäre es nicht verwerflich, wenn diese Jungs sagen...so 5 bis 10 Prozent wären schon schöner (wieder eine unbelegbare Behauptung von mir !)


Spieler wie Schwami, kreuzigt mich nicht, bekomme ich wieder denke ich. sorry für das Beispiel...Schwamberger war einer meiner Lieblinge....von der Zeit an seit er da war.


Wir brauchen eigentlich "nur" Ersatz für Girduckis, Hammond bzw. Heider (je nachdem wie man Giles für einen der beiden setzt)...


Seid doch mal ehrlich....Plihal...war ja auch so ein "Paar-Monats-Spieler" wie David Booth.....hat an ihn jemand gedacht als wir jetzt wieder Meister wurden ?

Keiner.....sorry für die 5 Leute, die das evtl. doch gemacht haben ;-)

So wird es auch sein...in Zukunft.....Wenn wir in 5 Jahren Deutscher Meister sind....also DEL 1 , denkt auch keiner mehr an Hammond, Girduckis, David Booth...oder so...damals 23/24.....

...
Gremlin

Genau in der Logik - sofern ich diese erkannt habe - schmerzen mich die Abgänge von Heider und Schwamberger umso mehr. Sie waren nicht die Plihals oder Booths, sondern die, die mit dem Verein, mit der Liga, mit der Entwicklung mitgewachsen sind ... und hätten bleiben sollen.

Insofern - bei aller Berücksichtigung von möglichen Auswirkungen des Vatertags gestern - widersprichst Du Dir da etwas selbst :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Roy

Transfernews DEL2 10 Mai 2024 11:55 #536

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6547
  • Dank erhalten: 5228
finidi schrieb:

Genau in der Logik - sofern ich diese erkannt habe - schmerzen mich die Abgänge von Heider und Schwamberger umso mehr. Sie waren nicht die Plihals oder Booths, sondern die, die mit dem Verein, mit der Liga, mit der Entwicklung mitgewachsen sind ... und hätten bleiben sollen.
Bei einem Heider gehe ich konform. Bei Schwami kann man aber schon drüber diskutieren. Dieser Abgang schmerzt nicht so sehr. Ich denke daher schon, dass man ihn eher hat ziehen lassen als Heider. Ich denke auch, dass der Hintergedanke dabei meine damaligen Befürchtungen sind, wie Max die Mannschaft in der neuen Saison motivieren kann. Der berühmte Tapetenwechsel tut da so manchem vielleicht ganz gut. Und genau diesen braucht auch unsere Mannschaft. Als "Umbruch" würde ich es nicht nennen, da zu sehr negativ behaftet. Aber die Mannschaft braucht frischen Wind. Zum einen ungewollte (Girdy, Hammond, Heider), zum anderen sicher auch ein Stück weit bewusst (Schwammi oder wahrscheinlich auch Spieler wie ein Flade), auch um sich vielleicht auch in diesen Mannschaftsteilen weiter zu entwickeln.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Transfernews DEL2 10 Mai 2024 11:58 #537

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 1362
Kassel hat sich Hunter Garlent geholt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 10 Mai 2024 12:08 #538

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
chris schrieb:
finidi schrieb:

Genau in der Logik - sofern ich diese erkannt habe - schmerzen mich die Abgänge von Heider und Schwamberger umso mehr. Sie waren nicht die Plihals oder Booths, sondern die, die mit dem Verein, mit der Liga, mit der Entwicklung mitgewachsen sind ... und hätten bleiben sollen.
Bei einem Heider gehe ich konform. Bei Schwami kann man aber schon drüber diskutieren. Dieser Abgang schmerzt nicht so sehr. Ich denke daher schon, dass man ihn eher hat ziehen lassen als Heider. Ich denke auch, dass der Hintergedanke dabei meine damaligen Befürchtungen sind, wie Max die Mannschaft in der neuen Saison motivieren kann. Der berühmte Tapetenwechsel tut da so manchem vielleicht ganz gut. Und genau diesen braucht auch unsere Mannschaft. Als "Umbruch" würde ich es nicht nennen, da zu sehr negativ behaftet. Aber die Mannschaft braucht frischen Wind. Zum einen ungewollte (Girdy, Hammond, Heider), zum anderen sicher auch ein Stück weit bewusst (Schwammi oder wahrscheinlich auch Spieler wie ein Flade), auch um sich vielleicht auch in diesen Mannschaftsteilen weiter zu entwickeln.

chris

Guter Aspekt, den Du da reinbringst - macht Sinn. Max wird es wissen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Transfernews DEL2 10 Mai 2024 12:20 #539

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4511
  • Dank erhalten: 4003
ice.bear#86 schrieb:
Kassel hat sich Hunter Garlent geholt.

Respekt. Das weiß man, was man bekommt (für das viele viele Geld).
Wollen die etwa schon wieder aufsteigen ...
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Transfernews DEL2 10 Mai 2024 14:00 #540

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
ice.bear#86 schrieb:
Kassel hat sich Hunter Garlent geholt.

HNA link
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden